Accutane, ein beliebtes Akne-Medikament, wurde vom Markt im Juni 2009 entfernt. Obwohl der Hersteller der Medikamente, Hoffman La-Roche Inc., zitiert verstärkten Markt-Wettbewerb, eine outgießen von Informationen verknüpfte Accutane zu schweren Nebenwirkungen, Norethisteron  einschließlich Entzündliche Darm-Krankheit, Depression und Selbstmord Gedanken.

Bis heute sind rund 5.000 Accutane Klagen gegen Roche eingereicht worden. Im Februar 2010 entschied ein Gericht, dass Roche die Patienten über die gesundheitlichen Risiken von Accutane nicht angemessen unterrichtet. Roche wurde beauftragt, $25 Millionen zu einem 38-jährigen Mann zu zahlen, der seinen schweren Fall von entzündlichen Darm-Krankheit kam wegen seiner Behandlung mit Accutane.

Entzündliche Darm-Erkrankung umfasst zwei chronische Erkrankungen bekannt als Colitis Kolitis und Morbus Crohn, die alle mit Accutane Behandlung verbunden sind. Andere ernsthafte Nebenwirkungen der Medikamente beinhalten Depression, Selbstmord Gedanken, Geburt Defekte, Leber-Schaden, Übelkeit, Verlust der Appetit, Gewichtsverlust und Gelbsucht.

In einer schwarzen Kiste Warnung für die Akne-Droge, das Potenzial, gefährliche Geburt Mängel zu verursachen ist bemerkt. Um diese Risiken zu bekämpfen, genehmigte die Lebensmittel-und Drug-Administration ein eingeschränktes Distributions-Programm namens iPLEDGE, wonach alle schwangeren Frauen oder Frauen, die schwanger werden können, bevor Sie Accutane Norethisteron  oder Isotretinoin, eine generische Form der Droge nehmen. Das ist noch auf dem Markt.

Accutane wurde auch gefunden, um Gedanken, Verhaltensweisen und psychische Gesundheit zu ändern. Patienten, die Accutane berichteten, fühlte sich deprimiert, gewalttätig zu werden und die Gedanken und Tendenzen von Selbstmord zu demonstrieren. Accutane kann Angst, Traurigkeit, schreien Zauber, Verlust des Interesses an Aktivitäten oder Arbeit, gereizt, Ärger, Schwierigkeiten konzentrieren, Halluzinationen und Psychose.

Andere häufige Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Accutane sind Akne-Flare-ups, schwere Haut Trockenheit, Kopfschmerzen, Haarausfall, Verdünnung Norethisteron  der Haut, Ekzem, Müdigkeit, spröde Nägel, erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht, unregelmäßige oder schwerere Menstruation, Magen-Darm Probleme (Durchfall), Muskel-Schmerzen und Infektionen der Haut (Impetigo, Paronychie, pyogenic).

Obgleich Accutane vom Markt entfernt worden ist, ist Isotretinoin noch vorhanden in diesen Markennamen Drogen: Amnesteem, Sotret und Claravis.